27.10.2019 FC St. Arnual – Spvgg Quierschied II 1:3

27.10.2019
Landesliga Süd (8. Liga)
FC St. Arnual – Spvgg Quierschied II 1:3
Sportplatz Wackenberg
100 Zuschauer

Bei bestem Schietwetter, flüssiger Sonnenschein lässt grüßen, ging es heute auf den Sportplatz Wackenberg im Saarbrücker Stadtteil St. Arnual. Dieser kann neben einigen Stufen in einem Erdwall mitsamt Wellenbrechern, mit einer Hütte für die eigenen Fans aufwarten. Eigene Fans? In der 8. Liga? Tatsächlich war besagte Hütte gut bevölkert und sogar ein Trommler war anwesend, der hin und wieder einen Rhythmus zum Besten gab. Das war es dann aber auch mit der akustischen Unterstützung der „Wu-Wacke“, der Fans des FC St. Arnual. Das Spiel gewannen die Gäste aus Quierschied mit 1:3

24.10.2019 FV 1919 Biesingen – SF Reinheim 4:1

24.10.2019
Bezirksliga Homburg (9. Liga)
FV 1919 Biesingen – SF Reinheim 4:1
Sportplatz Biesingen
85 Zuschauer

Unter der Woche drängte sich mir dieses Spiel geradezu auf. Geboten wurde neben feinstem Rumpelfußball, Kreisliga-Dummgeschwätz vom allerfeinsten. Kostprobe gefällig? Dummschwätzer an der Bratwurstbude: „Du hättest mal lieber Fußball gespielt, das kannste besser, genau wie dein Bruder!“ Antwort: „Der steht drinnen an der Theke“

Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch die Bedienung am Platz! Während des Spiels lief tatsächlich eine Bedienung rund um den Platz und brachte einem Getränke an den Spielfeldrand! So noch nie gesehen aber natürlich durchaus nachahmenswert für viele Amateurvereine, schließlich lässt sich so sicher noch mal das ein oder andere Bier mehr verkaufen…

20.10.2019 FV Bischmisheim – VfL Primstal 2:4

20.10.2019
Saarlandliga (6. Liga)
FV Bischmisheim – VfL Primstal 2:4
Rehbockarena
100 Zuschauer

Nach der Hochzeit ist vor der Saarlandliga 😉 Extrem verkatert nach einer langen Nacht, ging es aus dem Rhein-Main-Gebiet zurück an die Saar. Da auf der Strecke keine wirklich attraktive Alternative lag, wurde halt weiter an der Saarlandliga-Komplettierung „gearbeitet“. Der Gastgeber, frisch aus der Verbandsliga aufgestiegen, empfing den VfL Primstal aus dem Nordsaarland. Die Bischmisheimer „Rehböck'“ sind extrem schlecht in die Saison gestartet und konnten bis zum heutigen 14. Spieltag gerade mal drei mickrige Punkte einfahren. Die Punkteausbeute sollte sich auch heute nicht ändern. Zwar spielte man durchaus mutig und hatte neben den zwei erzielten Toren noch etliche weitere Torchancen, die Abwehrleistung war allerdings zu schwach um hier heute was zählbares mitzunehmen.

Der Kunstrasenplatz bietet einen erhöhten Wall der sich über eine Längs- und eine Hintertorseite zieht und hinter dem anderen Tor das Vereinsheim, vor dem noch ein Zelt mit Bierzeltgarnituren aufgebaut waren.

 

19.10.2019 FC Germania Großkrotzenburg – SpVgg 03 Neu-Isenburg 3:0

19.10.2019
Verbandsliga Hessen Süd (6.Liga)
FC Germania Großkrotzenburg – SpVgg 03 Neu-Isenburg 3:0
Sportanlage am Oberwald
150 Zuschauer

Wider Erwarten ergab sich für mich die Möglichkeit, bei einer Hochzeit zwischendrin für 2 Stunden den Feierlichkeiten zu entfliehen und den Ground in Großkrotzenburg zu kreuzen. Wie oft stand dieser Ground schon auf meiner Liste, als ich noch in Mainz gewohnt habe. Geklappt hat es letztendlich nie – vielleicht, damit ich mich heute umso mehr freuen konnte den „Germanen“ heute einen Besuch abzustatten. Diese enttäuschten mich auf jeden Fall nicht. Eine nette kleine Tribüne mit angrenzendem Vereinsheim zierte die Anlage, Bier- und Äpplerpreise sehr angenehm und als ich nach dem Spiel nach einem Taxi für die Rückfahrt zur Hochzeit fragte, bekam ich als Antwort: „NEE! Ich oder der Micky fahren euch persönlich!“ Gesagt – getan. Micky nahm uns nach dem Spiel mit, wohnte er doch praktischerweise direkt neben dem Veranstaltungsort, und lud uns auch noch auf das „Oktoberfest der Germanen“ ein, sollte sich die Hochzeit als zu langweilig entpuppen. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

02.10.2019 SV Felsberg – Spvgg Quierschied 0:6

02.10.2019
Saarlandpokal 4. Runde
SV Felsberg – Spvgg Quierschied 0:6
Sportplatz Felsberg (Hartplatz)
150 Zuschauer

Die nächste Runde im Saarlandpokal stand an. Für mich bedeutete das ein erneutes Spiel eines Kreisligisten gegen den Saarlandligisten aus Quierschied auf einem Hartplatz. Ein ansehnliches Spiel mit Passstaffeten war also wieder eher nicht zu erwarten. Das Spiel war beim Stand von 0:5 für den Favoriten bereits zur Halbzeit entschieden.